2ABS im „House of Mist“

Unglaublich: Etwa 550 kg Müll produziert jede:r Wiener:in durchschnittlich pro Jahr! 

Wie man Abfall richtig trennt, entsorgt und wiederverwertet, haben die Schüler:innen der 2ABS bei einer Exkursion zur Mülldeponie und zum „House of Mist“ der MA 48 im Rahmen des Geografie-Unterrichts erfahren. Dort wurde nach einem interessanten Vortrag ein Kahoot zum Thema gespielt.  

Das Aufregendste allerdings waren die 7 Escape-Rooms, in denen die Schüler:innen mit ganz schön kniffligen Aufgaben und Rätseln einen Code knacken mussten und sich so wieder ihre Freiheit erkämpfen konnten.  

Was wir gelernt haben? Müll gar nicht erst zu produzieren, sollte unser oberstes Ziel sein. Leitungswasser aus der Glasflasche, die wir alle von unserer Schule bekommen haben, statt Süßgetränke aus Plastikflaschen zu trinken, wäre ein erster, wichtiger Schritt!

(hofm)