Abwechselnde Abwechslung

Ein bisschen an die frische Luft zu gehen, eine Maskenpause einzulegen, ein wenig Unbeschwertheit zu fühlen, mit Klassenkamerad*innen zu spazieren, von Angesicht zu Angesicht zu plaudern, zu lachen und dabei auch noch etwas zu lernen, war das Ziel in einigen PSK Stunden in den Frühlingswochen des heurigen Schuljahrs.
Der abwechselnde Besuch der Gruppen A und B der 2BS beim Tisch der Menschenrechte auf der Mariahilfer Straße und das Museumsquartier waren zwei Höhepunkte unserer doch etwas längeren Fußmärsche.
Die Schüler*innen der 1DS (A und B) erkundeten abwechselnd die unmittelbare Schulumgebung. Sie recherchierten über die kulturelle Vielfalt unseres abwechslungsreichen Grätzels. Ein muslimischer Kulturverein, die der koptischen Gemeinde gehörende Kirche „Maria vom Siege", die letzten Spuren des zerstörten jüdischen Turnertempels und unsere eigene katholische Schulkirche waren Bestandteil einer von den Schüler*innen selbst erstellten Rätselrallye.