Besuch von Bildungsminister Polaschek

Am 18.3. durften wir anlässlich einer Pressekonferenz Herrn Bundesminister Polaschek, Vertreter:innen namhafter NGOs, unseres Schulerhalters und der Presse in unserem Seminarraum begrüßen.

Thema der Pressekonferenz war der gestiegene Förder- und Unterstützungsbedarf bei Kindern und Jugendlichen, dem mit einer Fortsetzung und einer Erweiterung der Initiative weiterlernen.at begegnet wird. Caritas, Diakonie, Wiener Lerntafeln, das Jugend-Rot-Kreuz und viele andere Institutionen arbeiten außerschulisch intensiv mit Kindern und Jugendlichen, damit jede:r seine/ihre Chancen auf einen guten Bildungs- und Ausbildungsweg und eine positive persönliche Entwicklung bestmöglich nützen kann.

Im Anschluss an die Pressekonferenz wurden Schüler:innen der 3AK im Mathematikunterricht von Pressevertretern von ATV und Puls 4 besucht und gaben Kurzinterviews über ihre persönlichen Erfahrungen mit Nachhilfe und ergänzender schulischer Unterstützung. Auch die Schulleitung wurde um ein kurzes Statement gebeten.

Wir freuen uns, dass gerade unsere Schule, mit unseren umfangreichen Förderangeboten, für diese Veranstaltung ausgewählt und wertschätzend vor den Vorhang gebeten wurde!

(auba)