Confiserie Heindl – Produktion und Schokomuseum

Am 25. April 2023 besuchten wir  die 2ABK zusammen mit unseren Professorinnen Prof. Telera und Prof. Safr – den Produktionsbetrieb und das Schokomuseum der Firma Heindl.

Zu Beginn sahen wir einen Kurzfilm. Bei der anschließenden Betriebsbesichtigung konnten wir die Produktion der verschiedenen Heindl-Produkte beobachten. Interessant war für uns zu erfahren, dass alle Heindl-Produkte ausschließlich aus Fairtrade-Kakao hergestellt werden.

Wir waren auch schon sehr neugierig, die Produkte, darunter zum Beispiel Geleefrüchte, Nougatpralinen, Schokowaffeln oder Gummibärchen, zu kosten. Sie schmeckten ausgezeichnet. Das absolute Highlight am Ende unseres Besuches waren aber die Schokobrunnen, wo wir nach Herzenslust weiße, Vollmilch- und Zartbitterschokolade kosten konnten.

(safr)