Der Maturajahrgang zu Gast bei LKW WALTER

In Begleitung von Mag. Elisabeth Richter und MMag. Sandra Safr hatten die Schüler*innen des heurigen Maturajahrganges die Gelegenheit, die Tätigkeiten und Aufgaben in einer der größten Speditionen Europas kennenzulernen. Neben einer allgemeinen Einführung in das europaweit tätige Unternehmen LKW Walter sowie in das Speditionsgeschäft war das Kennenlernen des Unternehmens – als möglicher zukünftiger Arbeitgeber –ein wesentlicher Schwerpunkt.

Die Schüler*innen konnten bei einem Rundgang durch die modern ausgestatteten Büros das operative Geschäft eines Spediteurs kennenlernen. Die Arbeit in Großraumbüros war ebenso beeindruckend wie der Abschluss von Transportgeschäften in den verschiedensten Fremdsprachen. Derzeit werden bei LKW Walter an die vierzig verschiedenen Sprachen gesprochen. Schnell wurde klar, dass diese Arbeit nichts für Menschen mit schwachen Nerven ist.

Abschließend wurden die Schüler*innen und Schüler noch mit Brötchen und Getränken verwöhnt. Dabei wurden sie auch über die Bewerbungsmodalitäten bei LKW Walter aufgeklärt.

Auf ein baldiges Wiedersehen!?