Die 2CS nahmen am CERIecon Playpark Brunch Club teil!

Erstmalig nahm die 2CS an diesem Business Brunch teil! Ziel dieses EU-geförderten und vom Wiener Stadtschulrat organisierten Projektes ist es, Schüler*innen mit Unternehmer*innen in Kontakt zu bringen und Impulse in Richtung Entrepreneurship zu ermöglichen. Gastredner*innen waren diesmal Frau Frau Lena Vogel (Director of Human Resources, Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel) und Herr Clemens Kreitner (Miteigentümer der kreitner & partner werbegesellschaft m.b.h.). Sie erzählten über ihren bisherigen Werdegang, ihren Arbeitsalltag und gaben hilfreiche Tipps. Im Anschluss folgte eine angeregte Diskussionsrunde.

Danach hieß es: „Das Buffet ist eröffnet!“. Schüler*innen einer Wiener NMS hatten Köstlichkeiten vorbereitet und alle Teilnehmer*innen konnten sich bedienen und in einer gemütlichen Atmosphäre noch weiter mit den Gastredner*innen plaudern.

Es ist ein ganz tolles Projekt! Die Handelsschule Friesgasse ist im nächsten Schuljahr sicherlich wieder dabei!