Die 2CS verabschiedet die 3. Klassen und blickt hinter die Kulissen des Flughafens Wien

Mit selbstgemachten Plakaten hat heute die 2CS unsere 3. Klassen am Flughafen Wien verabschiedet. Im Anschluss wurde die Besucherwelt am Flughafen besucht. Nach einem erfolgreichen Securitycheck und Check-In am Flughafen ging es mittels Doppeldeckerbus über das Flughafen-Vorfeld. Dabei konnten einige Starts beobachtet werden u.a. vom größten Austrian-Flugzeug der Boeing 777, die nach Chicago abhob (wie gerne wären wir mitgeflogen!). Im Anschluss wurde der neue Erlebnisraum erkundet. Eine Flugsimulation aus der Cockpit-Perspektive aber auch die Arbeit von Fluglotsen am Tower wurden uns sehr anschaulich vermittelt. Zum Abschluss ging es hinauf zur Besucher*innenterrasse wo wir den Start des British-Airways-Fliegers mit unseren 3. Klassen live erlebten.