Die Übergangsstufe - ein Erfolgskonzept

Kendim Polisi - ehemaliger ÜST-Schüler und Schüler des HAK-Aufbaulehrgangs Friesgasse:

„An der ÜST hat mir besonders gefallen, dass ich sieben Mal pro Woche Deutschunterricht hatte."

 

1. Warum war für dich die ÜST eine wichtige Chance?
Für mich war die Übergangsstufe eine wichtige Chance, weil ich meine Deutschkenntnisse verbessert und auch in anderen Fächern viel dazugelernt habe.

2. Was hat dir an der ÜST am besten gefallen?
Mir hat es gefallen, dass ich sieben Mal pro Woche Deutschunterricht hatte. Da ich am Beginn des Schuljahres keine so guten Deutschkenntnisse hatte, waren die vielen Deutschstunden für mich sehr wichtig – auch, um gut für die 1. Klasse HAS vorbereitet zu sein.

3. Würdest du die ÜST weiterempfehlen?
Ich würde sie weiterempfehlen, weil man seine Schwächen verbessern kann. Außerdem wird man auch sehr gut auf die kommenden Schuljahre vorbereitet, sodass man danach auch bessere Schulaufstiegschancen hat.

Weitere Infos zur Übergangsstufe finden Sie hier.