Ein Unternehmen live erleben – Die Maturaklasse besucht das Unternehmen FERCAM

Am Mittwoch, den 14. Februar 2024, besuchte die Maturaklasse 3AK zusammen mit den Professoren Krieger und Safr die FERCAM Austria GmbH in Brunn am Gebirge.

Das Unternehmen FERCAM kommt ursprünglich aus Italien und wurde dort gegründet. Es ist ein Transport- und Logistikunternehmen. FERCAM plant die Transportrouten, organisiert und koordiniert die Lieferungen. FERCAM arbeitet eng mit den Kund:innen zusammen, um deren Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Das Ziel ist es, den Transport effizient und reibungslos zu gestalten, damit die Waren sicher und pünktlich an ihr Ziel gelangen.

Die zwei Vertreter:innen der FERCAM Austria GmbH, Frau Leidenfrost und Herr Fenoli, haben keine Mühen gescheut und uns ihr Unternehmen vorgestellt. Nach einem Einblick in die Geschichte des Unternehmens wurden wir über die Tätigkeitsfelder und die Unternehmensstruktur informiert. Dananch machten wir ein Quiz, um unser Wissen zu testen. Nach dem Quiz haben wir das Unternehmen in Kleingruppen besichtigt und uns die verschiedenen Arbeitsbereiche angesehen.

Es war ein interessanter Ausflug und wir haben viel Neues gelernt.

(safr)