Fahrt in den „Essbaren Tiergarten“

Am 26. Mai machten die 1AK und die 1CS gemeinsam einen Ausflug in einen Tiergarten. Wer jetzt glaubt, wir haben Tiere aus aller Welt gesehen, der irrt. Uns zog es in die Steiermark, genauer gesagt nach Bergl, zur Zotter-Schokoladenmanufaktur.

Dort gibt es nicht nur leckere Schokolade bei einem Rundgang durch das Schokoladen-Theater zu verkosten, sondern auch einen „Essbaren Tiergarten“ zu bestaunen. In der Erlebnis-Bio-Landwirtschaft des Unternehmens „schaut man dem Essen in die Augen“. Hier leben nicht nur gefährdete Tierrassen, sondern es gedeihen auch regionale Obst- und Gemüsesorten. Im Bio-Feinkostladen, am Bio-Würstelstand und am Hof-Grill kann jeder Besucher und jede Besucherin die Schmankerln aus dem „Essbaren Tiergarten“ genießen.

Wir ließen es uns gut schmecken - Unser Beitrag zum nachhaltigen Konsum mit viel Genuss und Spaß an diesem schönen Ausflugstag.

(rich)