Flora Fries Forum

Am 6. 3. 2024 fand das Flora Fries Forum zum Thema „Die Seele und das psychische Wohlbefinden dürfen, können, müssen auch in der Schule Thema sein“ statt. Herr Golli Marboe, Journalist, Filmschaffender und Gründer und Obmann des „Vereins zur Förderung eines selbstbestimmten Umgangs mit Medien“ fesselte das zahlreich erschienene Publikum mit seinem Vortrag.

Dieser war nicht nur reich an interessanten Informationen, sondern aufgrund der persönlichen Betroffenheit des Referenten und seines großen Engagements für diesen Themenbereich besonders beeindruckend. Wir freuen uns sehr, dass das Projekt der „Mental Health Days“ im kommenden Schuljahr auch am Bildungscampus Flora Fries stattfinden wird.

Ebenso erfreulich ist, dass das Flora Fries Forum, das es seit 2004 am Campus gibt, seiner Intention als Ort des Dialogs, der Begegnung und der Diskussion über aktuelle pädagogische, religiöse und gesellschaftspolitische Themen auch nach zwanzig Jahren lebendig ist!