Insight einer Werbeagentur – Besuch bei DEMNER, MERLICEK & BERGMANN

Die Schüler*innen der 1AK besuchten im Rahmen ihres Ausbildungsschwerpunkts „Kommunikationsmanagement und Marketing" Österreichs Werbeagentur Nummer 1 – DEMNER, MERLICEK & BERGMANN. Es war eine einmalige Gelegenheit zu sehen, welche und wie viele Tätigkeiten in einer Werbeagentur zu erledigen sind, bis schlussendlich ein fertiger Werbespot im Fernsehen gesendet wird. Umgeben von vielen bereits gewonnenen Awards (u. a. EFFIE, CANNES LIONS, GOLDEN DRUM, CCA) wurden die wichtigsten Fakten über die Agentur und ein Überblick über die Kunden gewährt. Praxisorientierung stand hierbei im Vordergrund!
Wir bedanken uns sehr herzlich für die freundliche Aufnahme und die vielen Beispiele aus der Werbepraxis!

Schüler*innen der 1AK des Ausbildungsschwerpunktes KMA