Jahresmotto der HAS/des AUL Friesgasse

Heuer haben wir als Jahresmotto „Du bist besonders. Du bist wertvoll. Du bist besonders wertvoll“ gewählt.

Da ist alles drinnen, was wir von der Liebe Gottes, der uns zärtlich und freundlich durch unser Leben begleitet, zugesprochen bekommen, egal welcher Religion oder Bekenntnisgemeinschaft wir angehören oder aus welchem Land wir oder unsere Eltern bzw. Vorfahren kommen.

Einzigartig ist jede und jeder von uns. Besonders und mit vielen Gaben ausgestattet. Und besonders wertvoll, weil wir alle von Gott geliebte Kinder sind.

Dieses besonders sein ist uns aber nicht geschenkt, um es für uns selbst zu behalten, sondern um es miteinander zu teilen.

Denn wenn auch nur ein einziger Mensch mit ihrer/seiner Besonderheit und Gaben fehlen würde, würde das gesamte Gefüge der Erde durcheinander geraten.

Es ist schön, wenn wir in diesem Schuljahr all unsere Gaben und Besonderheiten neu entdecken, alles, was wir geschenkt bekommen haben an Talenten, Werten, Traditionen, Offenheit für Neues usw. und jede und jeder von uns ebenso. Wir dürfen sie in unserem Bereich des Lebens, Lernens, Wirkens und Liebens im Schulzentrum einsetzen.

Wie wunderbar schön ist es, dass wir ganz besonders wertvoll sind.