Kooperation mit der Universität Wien

Am 4. Oktober 2023 wurde unserer Handelsschule und dem HAK-Aufbaulehrgang für weitere vier Jahre das Zertifikat „KooperationsschulePLUS der Universität Wien“ in feierlichem Rahmen verliehen.

Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin die Möglichkeit haben, mit dem Universitätszentrum für Lehrer:innenbildung auf vielfältige Weise zusammenzuarbeiten. In den letzten Jahren wurden durch Studierendengruppen der Uni Wien an unserer Schule mit aktiver Beteiligung von Schüler:innen und Lehrkräften spannende Projekte erarbeitet bzw. Themen erforscht.

Auf diese Weise mit universitären Partner:innen an unserer Schulqualität arbeiten können, unseren Schüler:innen die Möglichkeit zu geben, über den Tellerrand zu blicken – hinein in die Welt der Wissenschaft – ist ein echter Mehrwert für unsere Schule.  

Herzlichen Dank an Margot Kapfer vom Institut für Lehrer:innenbildung der Uni Wien für die kontinuierliche und sehr wertschätzende Unterstützung und an Barbara König für die Koordinierung an unserer Schule!

(auba)