„Mach dich stark“ Stärkenworkshop im BIZ

Toleranz, Ausdauer, Sorgfalt, Flexibilität, Zielstrebigkeit, Kreativität, ... diese Liste der Stärken könnte noch sehr lange fortgesetzt werden. Aber worauf kommt es an?

  • Welche Stärken erkenne ich selbst an mir, welche sagen mir meine Freund*innen?
  • Wie beschreibe ich diese Stärken und beweise sie mit eigenen Beispielen?
  • Auf welche Stärken legen verschiedene Unternehmen Wert, wo finde ich das?
  • Wie kann ich bei einem Vorstellungsgespräch selbstbewusst auf meine Stärken hinweisen?

Vieles dazu hat die KOV-Gruppe (Kundenorientierung und Verkauf) der 2AS mit Frau Prof. Kitzinger bereits besprochen, aber dieser Workshop mit „Profis" des BIZ (Berufsinformationszentrum des AMS) hat diese Kenntnisse gefestigt. Jetzt wünschen wir den Schüler*innen damit besonders viel Erfolg bei der Bewerbung für das Praktikum! Und zusätzlich ist ein Lehrausgang nach dieser langen Zeit der Pandemie eine willkommene Abwechslung.