Parallel zur Fußball-WM …

… fand am Donnerstag, dem 1. Dezember 2022, das erste und kalenderbedingt gleichzeitig auch letzte Spiel der aktuellen Fußball-Schülerliga-Saison statt.

Unsere Mannschaft traf auf die nicht zu unterschätzende Auswahl des islamischen Gymnasiums. Bei prickelnden Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt wohnten in Abwesenheit des leider grippal außer Gefecht gesetzten Haupttrainers Cox sein aufstrebender Neo-Vize-Coach Kornsteiner und Special-Analytics-Manager (SAM) aus Übersee, Thompson, einer spannungsgeladenen Partie bei, bei der zu keiner Zeit Zweifel darüber aufkamen, wer Chef am Platze war. Schon in der ersten Hälfte stellten in der gut besuchten Eibesbrunner-Arena unsere Jungs auf 4:0, der Halbzeit-Pfiff des sympathischen und fehlerfrei agierenden Schiris rettete die Kontrahenten vor höherem Rückstand.

Nach der Pause, gestärkt und neu aufgeladen durch Qualitäts-Vollwert-Müsliriegel, ging der heitere Torreigen weiter: fünf, sechs, sieben, acht. Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, der Ehrentreffer für die gegnerische Elf, die löblicherweise nicht aufgab, sondern bis zuletzt einen fairen Wettkampf lieferte, wurde überreicht.

Am Ende ging unser Team, angeführt vom umsichtigen und souveränen Mannschaftskapitän Amer Sukurica aus der 3CS, mit 8:1 erzielten Toren als verdienter Sieger vom Platz. Trainer Cox, über die Siegesnachricht umgehend elektronisch ins Bild gesetzt, wollte vor schierem Jubel aus dem Krankenbett springen … die nächste Saison kann kommen!

(korn)