Rückblick auf unseren Tag der offenen Tür

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie fand am 18. November 2022 an unserer Handelsschule und an unserem HAK-Aufbaulehrgang endlich wieder ein Tag der offenen Tür statt.

Dementsprechend groß war die Vorfreude bei allen Schüler*innen und Lehrkräften, die an der Organisation dieses besonderen Tages mitwirkten. Dementsprechend groß war auch der Andrang an Besucher*innen: Viele Eltern und Jugendliche, denen im kommenden Jahr ein Schulwechsel bevorsteht, nutzten die Gelegenheit, unsere beiden weiterführenden Schulformen persönlich kennenzulernen.

Zu den Highlights unseres diesjährigen Tages der offenen Tür zählten:

  • Führungen durch das Gebäude durch HAS-Schüler*innen und Lehrkräfte,
  • Ausstellung unserer HAS-Übungsfirmen,
  • Verkostungen und Infostände zu verschiedenen wirtschaftlichen Themen, organisiert von unseren HAS-Abschlussarbeitsgruppen.

Ein Kurzvideo unseres Tages der offenen Tür ist auf unserem Instagram-Kanal @has.aul.flora.fries zu finden.

Ein großes Dankeschön an alle Besucher*innen und helfenden Hände!

(gram/safr/apfl)