Sieg im Halbfinale der Schülerliga

Unser Friesgassen Fußballkader ist mit einem 1:0 gegen das GRg13 Wenzgasse erfolgreich aus dem Halbfinale hervorgegangen.
Nachdem die Gegner in der ersten Halbzeit sehr stark spielten und gut Druck machten, schaffte es Daniel Emeh (1BK) einen Freistoß in der 25. Minute zu verwerten. Dieses Tor gab unseren Burschen genug Motivation, um die Kontrolle am Platz an sich zu reißen und das 1:0 bis zur 60. Minute zu halten.
Auf beiden Seiten wurden viele Torchancen verschenkt, aber die 22 Schüler am Platz boten ein sehr ansehnliches und soziales Fußballspiel mit technischer Finesse und einem hohen Maß an Ausdauer.
Somit kann sich das Halbfinale zwischen der HAS Friesgasse und dem GRg13 Wenzgasse sehen lassen, vor allem weil wir es für uns entscheiden konnten.

Prof. Daniel Cox: "Ich bin sehr stolz auf unsere Burschen und freue mich sehr, dass wir seit nun mehr als 8 Jahren wieder ins Finale der Wiener Oberstufenschülerliga einziehen dürfen, um uns gegen das Lycee Francais zu beweisen."