„TaTü, tata“ unser „Tag der offenen Tür“ war da

Am 8. November 2019 fand unser heuriger „Tag der offenen Tür" statt. An diesem Tag waren unser Schulhaus und unsere Klassentüren für Gäste geöffnet. In netter Atmosphäre führten unsere engagierten Lots*innen die Besucher*innen durch unser Haus. "Unterricht live miterleben" war das Motto, seien es Einblicke in das Arbeiten mit unseren iPads, den Übungsfirmenmitarbeiter*innen über die Schultern schauen, Einblicke in unsere COOL-Klassen bekommen oder am Unterricht der kaufmännischen oder allgemeinbildenden Fächer teilnehmen. Alle unsere Lehrkräfte hatten ein tolles individuelles Programm geplant. In unserem Seminarraum wurde diskutiert und gelacht - der Klassenrat war angesagt - ein Schwerpunktprogramm des PBSK-Unterrichts an unserem Schulstandort.
In unserer AULA und im BWZ hatten die Gäste die Möglichkeit, sich bei den Projektständen diverser Abschlussarbeitsgruppen zu informieren und ihr Wissen zu prüfen. Daneben gab es viele informative Stände über unsere schulstandortspezifischen Schwerpunkte wie Peer-Mediation, Sprachreisen (Handelsschule, HAK-Aufbaulehrgang), BeBuddy! und COOL.
Zu guter Letzt konnten die Gäste bei einem gelungenen Buffet ihren Besuch in Ruhe ausklingen lassen.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besucher*innen für deren positives Feedback.

Mag. Lenka Apfelthaler und MMag. Sandra Safr