Wir sind COOL-Partnerschule!

Im Rahmen einer Zertifizierungsfeier am 5. Juni 2019 konnten wir das Zertifikat COOL-Partnerschule aus den Händen von MMag. Martina Piok (Leiterin des COOL-Impulszentrums) und Mag. Erika Liebel (COOL-Multiplikatorin) entgegennehmen.

Im Schuljahr 2015/2016 hat eine erste Klasse der Handelsschule in mehreren Fächern mit dem Unterrichtskonzept „Cooperatives Offenes Lernen“ (= COOL) begonnen. Unter den drei ausgebildeten und zertifizierten COOL-Trainerinnen, MMag. Sandra Safr, Mag. Alessia Remondi und Mag. Lenka Apfelthaler, haben viele Kolleg*innen diesen pädagogischen Ansatz in den letzten drei Jahren erfolgreich in den COOL-Klassen umgesetzt.

Wir bedanken uns bei allen Kolleg*innen für den Einsatz und ihre Unterstützung. Ein weiteres Dankschön gilt unserer Schulzentrumsleitung und unserem Elternverein für die finanzielle Unterstützung in den letzten Jahren. Einen besonderen Dank möchten wir an unsere Frau Direktorin Höfferl richten, für die das COOL-Konzept ein besonderes Herzensanliegen war, danke für Ihre jahrelange Motivation und Unterstützung innerhalb der Umsetzung!

Mag. Lenka Apfelthaler und MMag. Sandra Safr